Kellerbrand in Gesundbrunnen

Adresse:     Schulstraße 58

Ort:             Gesundbrunnen

 

Es brannten drei Kellerverschläge auf einer Fläche von ca. 20 m². 34 Bewohner des achtgeschossigen Wohngebäudes hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben. Sie wurden durch die Feuerwehr und durch die Polizei betreut und in einem BVG-Bus untergebracht. Zwei Aufgänge des Wohnhauses wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr kontrolliert, eine Wohnung musste gewaltsam geöffnet werden. Auf Grund der starken Verrauchung der Treppenaufgänge konnten die Mieter erst gegen 2:10 Uhr wieder in ihre Wohnungen. Die Feuerwehr setzte ein C-Strahlrohr, zehn Atemschutzgeräte, einen Drucklüfter, einen mobilen Rauchvorhang und eine Wärmebildkamera ein. Verletzt wurde niemand.

 

Vor Ort: 4 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 ELW C, AB-Atemschutz

Schutz- und Kriminalpolizei

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge