Feuer in Lankwitz

Adresse:  Schulstr. 13

Bezirk:     Lankwitz

 

Es brannten Einrichtungsgegenstände in der Küche und angrenzenden Räumen einer, im 2.OG eines 3 geschossigen Wohngebäudes gelegenen 50 m² großen Wohnung mit Durchbrand zum Dachgeschoß.

5 Personen waren vor Eintreffen der Fw von der Polizei ins Freie geleitet worden. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus transportiert.

Der Brand wurde mit 1 C-Rohr unter 8 BG gelöscht. Durch die Wasserwehr wurden Schäden durch Löschwasser in den unteren Geschossen minimiert. Zum Aufspüren von Glutnestern wurde eine Wärmekamera und ein Fernthermometer eingesetzt.

 

Vor Ort:

3 LHF-A, 1 DLK, 1 RTW, 1 GW-Wasser, 1 AB-Gefahrgut, 1 AB-Atemschutz und 1 ELW1-C.

Polizei, GASAG

 

  • Brandwohnung

    Brandwohnung

  • Bett

    Bett

  • Einrichtungsgegenstände

    Einrichtungsgegenstände