Fünf Menschen mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

Am Nachmittag mussten innerhalb weniger Stunden fünf Menschen aufgrund von Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Um 13:49 Uhr brannte es in einer Küche im Amorbacher Weg 3 in Hakenfelde. Das Feuer erlosch bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte. Zwei Frauen wurden aufgrund von Rauchgasvergiftungen vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. 

Um 14:23 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr in den Bernshauser Ring 17 in Wittenau aus. Es brannte Mobiliar in einer Küche im fünften Obergeschoss. Zwei Menschen wurden auch hier mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem C-Strahlrohr. Die Feuerwehr war gut eine Stunde vor Ort tätig.

Um 16:09 Uhr wurde ein weiterer Mensch durch einen Brand verletzt. In der Lindauer Allee 73 in Reinickendorf brannten ein Wandkamin und ein Behälter mit Ethanol in einer Erdgeschosswohnung eines Mietshauses. Die Feuerwehr löschte den Brand, der Mieter kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. 

Die Feuerwehr rückte jeweils mit 2LHF, 1 DLK und einem RTW zu den Einsätzen aus.