Verkehrsunfall auf der BAB in Schmargendorf

Straße: A 100 BAB

Ortsteil: Schmargendorf

Aus ungeklärter Ursache kam ein LKW auf der BAB in Schmargendorf von der Fahrbahn ab. Der Anhänger blieb auf der Leitplanke der Autobahn hängen. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde rettungsdienstlich untersucht und in eine Klink transportiert. Der Container des Anhängers wurde durch den Technischen Dienst der Berliner Feuerwehr geborgen und am Fahrbahnrand abgestellt. Die Bergung des Sattelzuges wurde im Nachgang der Rettungsmaßnahmen, durch eine Spezialfirma durchgeführt. Aufgrund der Unfallaufnahme durch die Polizei und die Bergung, war die BAB in Richtung Norden voll gesperrt.

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 2 RTW, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsfahrzeuge

Anwesend waren: Polizei, Medienvertreter

Bilder: Berliner Feuerwehr

(br)

  • Verunfallter LKW

    Verunfallter LKW

  • Einsatzstelle mit Kran des Technischen Dienstes der Berliner Feuerwehr

    Einsatzstelle mit Kran des Technischen Dienstes der Berliner Feuerwehr

  • Bergungs Vorbereitungen des Technischen Dienstes

    Bergungs Vorbereitungen des Technischen Dienstes

  • Abgestellter Container am Fahrbahnrand mittels Kran

    Abgestellter Container am Fahrbahnrand mittels Kran