Verkehrsunfall in Oberschöneweide

Straße: Minna-Todenhagen-Straße

Ortsteil: Oberschöneweide

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagen und einem Personenkraftwagen gerufen. An der Einsatzstelle wurden drei Personen von einem Notarzt gesichtet und behandelt. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Der Personenkraftwagen wurde durch Spezialkräfte des Technischen Dienstes der Berliner Feuerwehr mit einem Feuerwehrkran 30 an den Straßenrand gehoben. Eine beschädigte Laterne, wurde stromlos geschaltet und der Leuchtkörper unter Zuhilfenahme einer Drehleiter vor dem Abstürzen gesichert.

Die Einsatzstelle war um 11:34 Uhr unter Kontrolle und wurde der Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 ITW, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst

Anwesend waren: Polizei

Bilder: Berliner Feuerwehr