Wohnungsbrand, zwei Personen verletzt

Straße: Reichenberger Str.

Ortsteil: Kreuzberg

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand nach Kreuzberg alarmiert. Nach ersten Informationen wurde noch der Mieter der Brandwohnung vermisst und in der Wohnung vermutet. Eine sofort eingeleitete Personensuche und ein erster Löschangriff gestalteten sich aufgrund der sehr hohen Brandlast und dadurch beengten Bewegungsmöglichkeiten als schwierig. Trotzdem konnte nach nur wenigen Minuten Suche, eine männliche, bewusstlose Person in der Brandwohnung gefunden und in Sicherheit gebracht werden. Der Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr übernahm die Erstversorgung und brachte den schwerverletzten Mieter zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ebenfalls musste aus einer angrenzenden Wohnung eine Mieterin in Sicherheit gebracht werden. Auch diese musste in einem umliegenden Krankenhaus medizinisch weiterversorgt werden.

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 1 DLK, 4 RTW,1 NEF, 1 Sonderfahrzeug sowie 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

(sg)