10.000 Euro Spende für feuerwehrnahe Stiftung

• Firma City Clean bedankt sich für erfolgreichen Feuerwehr-Einsatz
  • Elisabeth Schubert-Zink-Stiftung erhält 10.000 Euro für Sachmittel und Ausbildung der Feuerwehren

Am 25. Mai brannte nachts in der Lise-Meitner-Str. 8 in Charlottenburg ein Dachgeschoss auf 300 m² Fläche. Ein Teileinsturz des Daches konnte nicht verhindert werden, jedoch die Ausbreitung des Feuers. Mehr als 120 Feuerwehrleute bekämpften den Brand, der morgens unter Kontrolle war. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Weil sich der Brand nicht in die darunter liegende Etage ausbreiten konnte und zudem der Wasserschaden in Grenzen blieb, hat sich die dort ansässige Firma City-Clean mit einer großzügigen Spende an die Elisabeth-Schubert-Zink-Stiftung bedankt. Das oberste Ziel dieser Stiftung ist die Unterstützung der Feuerwehren in Berlin und Brandenburg.

Übergabe der Spende

Vertreter der Stiftung, der amtierende LBD Gräfling, Vertreter der Firma City-Clean

Übergabe der Spende

Gruppenbild zur Spendenübergabe