2. Firefighter Challenge am Potsdamer Platz

150 Mal Höchstleistungen der härtesten Feuerwehrleute in 1:50 min

Nun bereits zum zweiten Mal fand am Potsdamer Platz die Firefighter Challenge in Berlin statt. Es waren rund 150 Feuerwehrleute aus ganz Deutschland, Polen, Frankreich, Tschechien und sogar Neuseeland dabei. Dazu wurden auf dem Potsdamer Platz eine 60 m lange Kampfbahn und ein 12 m hoher Turm aufgebaut.

Die Berliner Challenge ist der einzig anerkannte Qualifikationlauf in Europa zur Weltmeisterschaft im November 2008 in Las Vegas. Zu der aus den USA stammenden Sportart gehören verschiedene Disziplinen, die in einem Parcours nacheinander absolviert werden müssen. Die in diesem Wettkampf simulierten Belastungen sind durchaus den Belastungen eines echten Einsatzes vergleichbar und bringen auch extrem durchtrainierte Sportler regelmäßig an ihre Grenzen. Den Zuschauern bot der Berlin Firefighter Challenge einen spannenden Wettkampf mit atemberaubenden Szenen:

• Firefighter Challenge 2008

Die Platzierungen der Teilnehmer entnehmen Sie dieserListe...