25 Jahre Jugendfeuerwehr Rudow

m Samstag, den 11. Februar, begeht die Jugendfeuerwehr Rudow ihr 25-jähriges Bestehen. Um 10:00 Uhr findet aus diesem Anlass auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Rudow ein Festakt statt, an dem Innensenator Dr. Körting,  Vertreter des Abgeordnetenhauses sowie des Bezirks Neukölln und Landesbranddirektor Albrecht Broemme teilnehmen werden.

Die 1981 gegründete Jugendfeuerwehr hat derzeit 21 Mitglieder, 15 Jungen und 6 Mädchen, die u. a. in ihrer Freizeit lernen, wie man Anderen in Notsituationen helfen kann. Von den heute 32 aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Rudow waren 20 ebenfalls in der Jugendfeuerwehr und tragen heute ihren ehrenamtlichen Teil zur Sicherheit Berlins bei.

Insgesamt sind in Berlin mehr als 860 Jugendliche im Alter von 10 - 17 Jahren in 45 Jugendfeuerwehren organisiert.

Ort:

Freiwillige Feuerwehr Rudow