Brand in Charlottenburg

Straße: Kaiser-Friedrich-Straße

Ortsteil: Charlottenburg

Im Seitenflügel eines fünfgeschossigen Gebäudes brannte es im vierten Obergeschoss. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich Bewohner auf das Dach geflüchtet und wurden von dort mit einer Drehleiter gerettet. 30 Personen konnten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Sie wurden im MTF3 betreut. Vorsorglich wurden im Innenhof Sprungpolster in Stellung gebracht. Aufgrund der frühen Alarmierung weiterer Einsatzkräfte wurde niemand verletzt und eine Brandausbreitung verhindert.

Bei der Brandbekämpfung kamen zwei C-Rohre, 20 Pressluftatmer, zwei Wärmebildkameras und ein Drucklüfter zum Einsatz.

Eingesetzte Kräfte: 9 LHF, 2 DLK, 5 RTW, 3 NEF, 5 Führungskräfte und 8 Sonderfahrzeug

Bilder: Berliner Feuerwehr

(tk)

  • Brandwohnung

    Brandwohnung

  • Fahrzeuge in der Kaiser-Friedrich-Straße

    Fahrzeuge in der Kaiser-Friedrich-Straße

  • Einsatzleiter berät sich mit der Polizei

    Einsatzleiter berät sich mit der Polizei

  • Zwei Sprungpolster wurden vorsorglich in Stellung gebracht

    Zwei Sprungpolster wurden vorsorglich in Stellung gebracht

  • Einsatzkräfte nach dem Atemschutzeinsatz

    Einsatzkräfte nach dem Atemschutzeinsatz

  • Aufräumarbeiten

    Aufräumarbeiten