Brand in Charlottenburg

Straße: Uhlandstraße
Ortsteil: Charlottenburg

Am Nachmittag wurde der Berliner Feuerwehr ein Brand im Keller eines Geschäftsgebäudes gemeldet. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigten eine Rauchentwicklung im 2. Untergeschoss und leiteten zügig die Brandbekämpfung ein. Da das Gebäude bereits vor der Ankunft der Feuerwehr geräumt gewesen war, kamen keine Personen zu Schaden. Der Brand eines Müllcontainers war schnell gelöscht, allerdings stellte die Entrauchung der Untergeschosse die Einsatzkräfte vor eine Herausforderung. Mit Hilfe von elektrisch betriebenen Drucklüftern konnte die Einsatztstelle letztlich entraucht und an die Polizei übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Führungsdienste, 4 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Feuerwehr
Anwesend waren: Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr