Brand in einer Erdgeschosswohnung in Spandau

Straße: Hedwigstraße

Ortsteil: Spandau

Am frühen Nachmittag wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand nach Spandau alarmiert. In der Hedwigstraße brannten Einrichtungsgegenstände in einer Erdgeschosswohnung.

Da man noch eine Person in der Wohnung vermutete, wurde sofort eine Personenrettung mit Brandbekämpfung eingeleitet. Im Laufe des Einsatzes fanden die Kräfte die Person, bei der jedoch ein Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte.

Zur Brandbekämpfung wurden ein C-Rohr, 4 PA und eine Wärmebildkamera eingesetzt. Das Gebäude wurde mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht.

Die Einsatzstelle war um 14:54 Uhr unter Kontrolle und wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 1 Führungsfahrzeug, Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei

(dp)