Brand in Friedrichshagen

Adresse: Charlotte-E.-Pauly-Straße
Ortsteil: Friedrichshagen

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand in Friedrichshagen alarmiert. Hier brannte eine ca. 200 m² große Baracke in voller Ausdehnung.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Gebäude größtenteils bereits in sich zusammengebrochen. Die Baracke befand sich auf einem ungenutzten Gelände und war von zahlreichen Bäumen und Sträuchern umwachsen. Eine Ausbreitung auf die umliegende Vegetation konnte verhindert werden. Da auf dem Gelände keine Hydranten waren, wurde eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke aufgebaut. Zur Brandbekämpfung wurden fünf C-Rohre und acht PA eingesetzt. Es wurden keine Personen verletzt.

Um den Brandschutz in den umliegenden Bereichen aufrecht zu halten wurde eine Freiwillige Feuerwehr zur Wachbesetzung in Dienst gerufen.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 2 TLF, 2 DLK, 1 RTW, 1 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste

Foto: Berliner Feuerwehr

(br)