Brand in Gesundbrunnen

Straße: Bastianstraße
Ortsteil: Gesundbrunnen

Am späten Mittwochabend wurde die Berliner Feuerwehr in die Bastianstraße nach Gesundbrunnen alarmiert. Hier brannte es in einer Wohnung im 2.OG eines 5-geschossigen Wohngebäudes.

Da noch Personen in der Wohnung vermutet wurden, wurde das Einsatzmittelaufkommen bereits vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte erhöht.

Vor Ort bestätigte sich die Lage eines Brandes. Personen befanden sich jedoch nicht mehr in der Wohnung. Eine Person musste mit schweren Verletzungen unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert werden. Drei weitere Person wurden aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht und anschließend rettungsdienstlich gesichtet. Eine weitere Behandlung war hierbei jedoch nicht notwendig.

Der Brand wurde zügig mit einem C-Rohr unter Verwendung von 8 Pressluftatmern gelöscht.

Die Einsatzstelle war um 23:22 Uhr unter Kontrolle und wurde nach dem Abschluss der feuerwehrtechnischen Arbeiten an die Polizei Berlin übergeben.

Eingesetzt wurden: 6 LHF (teilweise gemindert), 2 DLK, 3 RTW, 2 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Medienvertretende

(kb)