Brand in Wedding

Straße: Müllerstraße
Ortsteil: Wedding

Am frühen Freitagmorgen wurde die Berliner Feuerwehr zum U-Bahnhof Seestraße nach Wedding alarmiert. Hier wurde ein Brand im Bahnhofsbereich gemeldet.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigten die Lage und leiteten umgehend die Brandbekämpfung ein. Der Brand von 2-3 m² Dämmmaterialien konnte schnell gelöscht werden.

Drei Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, eine weitere Behandlung war jedoch nicht notwendig.

Aufgrund des Alarmierungsstichwortes wurde auch Spezialtechnik des Technischen Dienstes zur Einsatzstelle entsandt.

Der Brand wurde mit 1 C-Rohr unter Verwendung von 8 Pressluftatmern gelöscht.
Die Einsatzstelle war um 08:21 Uhr unter Kontrolle und wurde nach Abschluss der feuerwehrtechnischen Maßnahmen an die BVG übergeben.

Eingesetzt wurden: 6 LHF, 2 DLK, 5 RTW, 2 NEF, 12 Sonderfahrzeuge, 5 Führungsdienste, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Medienvertretende, BVG

(kb)