Brand in Johannisthal

Straße: Sterndamm

Ortsteil: Johannisthal

Über Notruf wurden eine Explosion und Brand einer Wohnung am Sterndamm gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im 1. OG eines 2-geschosigen Wohngebäudes im Vollbrand. Fenster und Türen waren herausgedrückt. Eine explosionartige Durchzündung von Rauchgasen kann den Schaden verursacht haben. Der Brand wurde schnell gelöscht. Die Brandausbreitung auf weitere Wohnungen und das Dach konnte verhindert werden. Zum Einsatz kamen 1 C-Rohr und 10 PA.

Eine verletzte Person konnte sich selbst vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Der Einsatz war nach 2 Stunden beendet.

Eingesetzt wurden: 6 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 3 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsdienste,
und der Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend war: Polizei

(rde)