Brand in Kaulsdorf

Straße: Heerstraße

Ortsteil: Kaulsdorf

Es brannte die Terrasse einer Doppelhaushälfte mit Brandausbreitung in das Wohngebäude sowie auf das Dach des gesamten Doppelhauses.

Aufgrund der rückwärtigen Lage des Gebäudes auf einem Hammergrundstück konnte die Brandbekämpfung ausschließlich im Innenangriff vorgenommen werden und war sehr zeit- und personalintensiv.

Der Brand wurde mit 3 C-Rohre unter Einsatz von 27 Pressluftatmern gelöscht. Das Gebäude wurde von den Energieversorgern vom Strom- und Gasnetz getrennt.

Die Einsatzstelle war um 17:06 Uhr unter Kontrolle und wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 8 LHF, 1 TLF, 2 DLK, 1 RTW, 4 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste und der Pressedienst

Anwesend waren: Schutzpolizei, Kriminalpolizei, Energieversorger Strom, Netzgesellschaft Berlin Brandenburg, Medienvertretende

Bilder: Berliner Feuerwehr

(rde)