Brand in Köpenick

Stadtteil: Köpenick

Straße: Alfred- Randt-Straße

In den frühren Morgenstunden wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand nach Köpenick alarmiert. Es brannten ein freistehendes, eingeschossiges Gebäude (überwiegend in Holzbauweise) auf einer Fläche von ca. 150 m² in voller Ausdehnung sowie ca. 200 m² angrenzender Waldboden (Kieferwald).

Auch ein in unmittelbar zum Gebäude abgestellter Wohnwagen wurde durch das Feuer stark beschädigt.

Während der Löscharbeiten wurden sechs Druckgasbehälter durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr geborgen und gekühlt.

Die Brandbekämpfung erfolgte unter Verwendung von 3 C-Rohren, 2 B-Rohren, 4 PA, einer Motorkettensäge sowie einer Wärmebildkamera.

Es wurde niemand verletzt.

Eingesetzte Kräfte: 1 ELW1-B, 2 ELW1-C, 4 LHF, 1 DLK, 1 TLF 24/50, 1 RTW, 1 LKW2-Ladeborad

Foto: Berliner Feuerwehr

(kk)