Brand in Kreuzberg

Straße: Köpenicker Straße

Ortsteil: Kreuzberg

In den Abendstunden kam es im zweiten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses zu einem Brand eines Bettes in einer der Wohnungen. Dabei wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Beide wurden durch die Berliner Feuerwehr in Sicherheit gebracht, rettungsdienstlich versorgt und im Anschluss ins Krankenhaus transportiert. Weitere Mieter des Hauses konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr von selbst in Sicherheit bringen.

Der Brand konnte unter Verwendung von zwei Atemschutzgeräten, einem C-Rohr und einer Wärmebildkamera gelöscht werden.

Das gesamte Wohnhaus wurde durch uns unter Verwendung von vier Atemschutzgeräten umfangreich kontrolliert und der Treppenraum entsprechend belüftet.

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 1 Sonderfahrzeug, 1 Führungsfahrzeug

Anwesend waren: Polizei

(mw)