Brand in Marienfelde

Straße: Motzener Straße
Ortsteil: Marienfelde

Um 11:25 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand eines 4-geschossigen Wohngebäudes in Marienfelde gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Wohnung im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss bereits im Vollbrand. In einer weiteren Wohnung im ersten Obergeschoss brannten Einrichtungsgegenstände. Alle Anwohner hatten sich vor Eintreffen der Berliner Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen.

Die Einsatzstelle wurde in die Abschnitte Brandbekämpfung sowie Kontrolle und Belüftung unterteilt. Die Brandbekämpfung wurde mit 3 C-Rohren und unter Verwendung von 12 PA durchgeführt.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurde eine Freiwillige Feuerwehr in Dienst gerufen.

Eingesetzt wurden: 8 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 5 Führungsdienste, 3 Sonderfahrzeug, Pressedienst

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei, Bauaufsicht, Stromversorger

Bilder:  Feuerwehr Doku, Berliner Feuerwehr