Brand in Marienfelde

Straße: Sonnenscheinpfad
Ortsteil: Marienfelde

Um 14:08 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand nach Marienfelde gerufen. Dort brannte es im Dachgeschoss eines mittleren Reihenhauses.

Aufgrund der schnellen und effektiven Brandbekämpfung durch die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnte eine Ausbreitung auf weitere Wohneinheiten verhindert werden. Die Drehleiter konnte an der Einsatzstelle optimal eingesetzt werden und trug somit wesentlich zum Einsatzerfolg bei.

Im Zuge der Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten erfolgte eine großflächigere Öffnung des Daches. Im Dachbereich des angrenzenden Wohnhauses wurde vorsorglich eine Riegelstellung aufgebaut.Verletzt wurde niemand.

Die Brandbekämpfung wurde mit zwei 2 C-Rohren, einer Wärmebildkamera und unter Verwendung von 4 Pressluftatmern durchgeführt. Insgesamt waren 48 Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr an dem Einsatz beteiligt.

Kräfte vor Ort: 5 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Führungsdienste, Pressedienst, Polizei, Kriminalpolizei

Bilder: Berliner Feuerwehr

(kk)