Brand in Marzahn

Straße: Otto-Rosenberg-Straße

Ortsteil: Marzahn

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand in ein 5-geschossiges Obdachlosen- und Flüchtlingsheim gerufen. Hier brannte eine ca. 25 m² große Wohnung in ganzer Ausdehnung im 4. Obergeschoss. Es wurden 9 Personen teilweise mit Fluchthauben in Sicherheit gebracht und rettungsdienstlich gesichtet. 3 von den in Sicherheit gebrachten Personen wurden in Kliniken transportiert.

Der Brand wurde mit 2 C-Rohren gelöscht. Aufgrund der umfangreichen Verrauchung musste das gesamte Gebäude umfassend kontrolliert und belüftet werden.

Die Einsatzstelle war um 0:38 Uhr unter Kontrolle.

Zur Sicherstellung des Grundschutzes wurden 3 Freiwillige Feuerwehren in Dienst gerufen.

Eingesetzt wurden:7 LHF, 2 DLK, 5 RTW, 2 NEF, 3 Sonderfahrzeuge, 5 Führungsdienste, Leitender Notarzt und der Pressedienst

Anwesend waren: Polizei, Stromversorger, Hausmeister

(br)