Brand in Marzahn

Straße: Beilsteiner Straße
Ortsteil: Marzahn

Heute Mittag wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in einer 2-geschossigen ehemaligen Verkaufsstätte gerufen. Vor Ort standen circa 100m2 Müll und zurückgelassene Waren in Flammen, welche eine intensive Rauchentwicklung verursachten.

Um die Brandbekämpfung zu erleichtern, wurde der Rauch mittels 2 Drucklüftern aus dem Gebäude gedrückt. Aufgrund der eingeleiteten Löschmaßnahmen, konnte anschließend ein schneller Löscherfolg erzielt werden.

Die Einsatzstelle wurde in zwei Einsatzabschnitte (EA) unterteilt: EA 1 für die Brandbekämpfung im Erdgeschoss und EA 2 für die Kontrolle und Brandbekämpfung im Obergeschoss. Im Obergeschoss wurden vereinzelte Glutnester über dem Brandbereich mit Kleinlöschgeräten abgelöscht.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit 2 C-Rohren und 10 PA.
Es wurden keine Personen verletzt.

Eingesetzt wurden: 6 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 GW-Hygiene, 1 AB-Atemschutz, 3 Führungsfahrzeuge, 1 AB-Brand-Schaum, 1 LKW Ladebordwand und Pressedienst der Feuerwehr
Anwesend waren: Polizei Berlin

(ge)