Brand in Moabit

Straße : Ufnaustraße
Bezirk : Moabit

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand nach Moabit alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich eine Wohnung im ersten Obergeschoss im Vollbrand. Eine Person aus der Brandwohnung und eine weitere Person aus dem Haus wurden von den Kräften gerettet, dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Brand wurden insgesamt vier Personen, zwei davon mittels Drehleiter, in Sicherheit gebracht, sie wurden aber nicht verletzt und konnten vor Ort verbleiben. Bei den Lösch- und Aufräumarbeiten wurde eine leblose Person gefunden.

Die Berliner Feuerwehr weist daraufhin, dass der laute Alarm eines ausgelösten Rauchmelders Sie rechtzeitig vor der Brandgefahr warnt und Ihnen somit den nötigen Vorsprung gibt, sich und Ihre Familie in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren.

Vor Ort:  9 LHF, 2 DLK, 5 RTW, 2 NEF, 4 Führungsdienste, 2 Sonderfahrzeuge, Pressedienst, Polizei, Energieversorger

Fotos: Berliner Feuerwehr

(br)