Brand in Reinickendorf

Straße: Lindauer Allee

Ortsteil: Reinickendorf

In der Lindauer brannte es im gemeinsamen Keller eines 8-geschossigen Gebäudes mit 2 Aufgängen in 2 Kellerverschlägen. Es kam zu einer Rauchausbreitung in beide Treppenaufgänge und einer Verrauchung mehrerer Wohnungen im gesamten Gebäude. Drei Personen wurden von der Feuerwehr über den Treppenraum mit Fluchthauben in Sicherheit gebracht. Diese drei Personen und zwei weitere Personen aus dem Haus wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und konnten vor Ort verbleiben.

Die Einsatzstelle war in drei Einsatzabschnitte aufgeteilt:

- Brandbekämpfung
- Kontrolle und Belüftung
- Medizinische Rettung

Es wurden 2 C-Rohre und 18 Pressluftatmer eingesetzt. Beide Treppenräume wurden durch die Feuerwehr mit Drucklüftern belüftet. Der Netzbetreiber für Strom schaltete das Gebäude stromlos.

Eingesetzt wurden: 6 LHF, 2 DLK, 4 RTW, 1 NEF, 1 LNA, 3 Führungsfahrzeuge, 3 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Schutzpolizei, Energieversorger Strom, Energieversorger Gas, Medienvertretende

Bildmaterial: Berliner Feuerwehr

(rde)