Brand in Reinickendorf

Straße: Ernststraße

Ortsteil: Borsigwalde

Die Berliner Feuerwehr wurde in den frühen Morgenstunden zu einem Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines viergeschossigen Wohngebäudes gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Wohnung bereits im Vollbrand. Insgesamt wurden neun betroffene Personen aus dem Brandobjekt in Sicherheit gebracht und rettungsdienstlich betreut. Eine verletzte Person musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Die anderen Betroffenen konnten an der Einsatzstelle verbleiben. Die Einsatzstelle war um 00:00 Uhr übersichtlich und um 01:12 unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 12 LHF – darunter geminderte und 2 LHF der Lehrfeuerwachen, 3 DLK, 6 RTW, 1 NEF, 5 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsdienste und der Pressedienst.

Anwesend waren: Schutz- und Kriminalpolizei, Vertreter des Bezirksamtes, der Energieversorger Strom und Medienvertretende

Bilder: Berliner Feuerwehr

Wohnungsbrand in Reinickendorf