Technische Hilfeleistung in Marzahn

Straße: Märkische Allee

Ortsteil: Marzahn

Zur Mittagszeit fuhr ein PKW auf einen parkenden Sattelzug auf. Dabei wurde der Pkw bis zur Windschutzscheibe unter den Sattelauflieger geschoben. Durch den eCall des Fahrzeuges und Zeugen wurde die Berliner Feuerwehr alarmiert. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten bereits zwei Ersthelfer den Fahrer aus dem Fahrzeug befreien. Die lebensgefährlich verletzte Person wurde anschließend unter Reanimationsbedingungen mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert.

Weiterhin wurde für die Dauer des Einsatzes der Brandschutz sichergestellt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei Berlin übergeben.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 RTW, 1 NEF, 1 Führungsdienst, 1 Sonderfahrzeug und Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend war: Polizei Berlin, Medienvertretende

Verunfallter PKW