Brand in Tegel

Straße: Sterkrader Straße
Ortsteil: Tegel

Die Berliner Feuerwehr wurde am Morgen nach Tegel zu einem Notfallrettungseinsatz in einer Wohnung alarmiert. Als die Einsatzkräfte des Rettungswagen die Wohnung betraten, schlug der CO-Warner, den alle Rettungskräfte bei sich tragen, an und zeigt stark erhöhte Kohlenmonoxid-Werte. Daraufhin rettete die Rettungswagenbesatzung die beiden Personen aus der Wohnung und alarmierte weitere Kräfte der Berliner Feuerwehr nach. Die Geretteten beklagten, dass eine dritte Person der Wohngemeinschaft fehlte. Nach dem Aufbrechen zweier Wohnungstüren wurde die vermisste Person leblos aufgefunden. Hier stellte sich heraus, dass eine Matratze gebrannt hatte, die vor dem Eintreffen jedoch schon erloschen war. Es wurden Kontroll- und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Hierzu wurden vier Pressluftatmer und ein Gasmessgerät verwendet. Die beiden verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. 

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 3 RTW, 1 NEF, 1 Führungsfahrzeug
Anwesend waren: Polizei, Pflegedienstmitarbeiterin

(bo)