Brand in Tempelhof

Straße: Schöneberger Straße

Ortsteil: Tempelhof

Am frühen Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Wohnungsbrand nach Tempelhof alarmiert. Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer Erdgeschoßwohnung eines 4-geschossigen Wohnhauses. 

Der zuerst zur Brandbekämpfung und Personensuche vorgehende Trupp fand in der Brandwohnung eine leblose Person, brachte diese umgehend aus dem Gebäude und übergab sie an den Rettungsdienst. Trotz einer sofort eingeleiteten Reanimation verstarb die Person noch an der Einsatzstelle. 

Der Brand konnte mit einem Strahlrohr schnell gelöscht werden. Durch weitere Trupps unter Atemschutz wurde das komplette Wohnhaus kontrolliert. Es waren keine weiteren Personen von dem Brand betroffen. 

Mit einem Drucklüfter wurde das Gebäude entraucht und im Anschluss an die feuerwehrtechnischen Maßnahmen an die Polizei übergeben. 

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 Sonderfahrzeug und 1 Führungsdienst

Anwesend waren: Schutzpolizei und Kriminalpolizei

(dp)