Brand in Tiergarten

Adresse: Potsdamer Straße
Ortsteil: Tiergarten

Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im 4. OG eines 10-geschossigen Wohnhauses. Eine weitere Ausbreitung konnte durch die sehr schnell eingeleitete Brandbekämpfung verhindert werden. Zwei Kinder aus der betroffenen Wohnung konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden durch den Rettungsdienst betreut. Durch den Einsatz eines Rauchschutzvorhanges wurde eine Rauchausbreitung in den Treppenraum minimiert. Alle an die Brandwohnung angrenzenden Wohnungen wurden kontrolliert. Zur Brandbekämpfung wurden 1 C-Rohr und 6 PA eingesetzt. Der Treppenraum wurde mit einem Drucklüfter belüftet.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 AB-Atemschutz 3 Führungsfahrzeuge, Polizei,
Pressedienst der Feuerwehr

(rde)

Fotos: Berliner Feuerwehr