Brand in Wilmersdorf

Straße: Cicerostraße
Bezirk: Wilmersdorf

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand nach Wilmersdorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines sechsgeschossigen Wohngebäudes. Beim Öffnen der Wohnungstür wurde eine männliche, schwer verletzte Person, in der Wohnung vorgefunden. Diese wurde notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen in Begleitung des Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Die Brandbekämpfung wurde unter Verwendung von einem CAFS-Rohr und vier Pressluftatmern durchgeführt. Bei den Löscharbeiten wurden von den Einsatzkräften brennbare Flüssigkeiten und Materialen in größerer Menge gefunden. Aufgrund dieser Umstände wurden Spezialkräfte der Polizei hinzugezogen. Die anliegenden Häuser wurden vorsorglich von Feuerwehr und Polizei geräumt. Es wurden mehr als 40 Personen in einem Mannschaftstransport-Fahrzeug und zusätzlich bereitgestellten BVG-Bus versorgt und betreut.

Vor Ort:  5 LHF, 2 DLK, 6 RTW, 3 NEF, 4 Führungsdienste, 3 Sonderfahrzeuge, Pressedienst, Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

(br)