Brandbekämpfung in Lichtenrade

Straße: Pechsteinstraße
Ortsteil: Lichtenrade

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Berliner Feuerwehr in die Pechsteinstraße nach Lichtenrade alarmiert. Hier wurde der Brand eines Daches eines 3-geschossigen Mehrfamilienhauses gemeldet.

Die ersten Einsatzkräfte bestätigten den Vollbrand eines Dachstuhls und alarmierten umgehend weitere Kräfte nach. Der Brand erstreckte sich auf ca. 250 m² Fläche. Zum Einsatz kamen sieben C-Rohre (davon 3 über DLK), ein B-Rohr und 12 Pressluftatmer.

Vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten sich 8 Personen, darunter ein Kind, eigenständig in Sicherheit bringen. Alle 8 Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Eine weitere Behandlung war nicht notwendig.

Nach dem Abschluss der feuerwehrtechnischen Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 9 LHF, 3 DLK, 1 RTW, 6 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Gasversorger, Stromversorger, Medienvertretende

(kb)