Brand in Seniorenwohnhaus

Straße: Ackerstraße

Ortsteil: Gesundbrunnen

Am Abend kam es zu einem Wohnungsbrand im 1. OG eines 4-geschossigen Seniorenwohnhauses. Durch die ersteingetroffenen Kräfte wurde die Personenrettung über eine Steckleiter eingeleitet. Zwei weitere Personen wurden über eine DLK in Sicherheit gebracht. Die Brandbekämpfung erfolgte währenddessen mit einem C-Rohr im Innenangriff. Zur Belüftung der verrauchten Bereiche wurden 2 Drucklüfter eingesetzt.

7 Personen wurde vor Ort von den Einsatzkräften betreut. Eine schwer und eine leicht verletzte Person wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Einsatzstelle war um 19:22 Uhr übersichtlich und um 20:00 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 7 LHF, 2 DLK, 1 NEF, 4 RTW, 4 Führungs- und 4 Sonderfahrzeuge

Anwesend waren: Polizei Berlin, Medienvertretende, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Bilder: Berliner Feuerwehr

(aw)