Brandbekämpfung in Schöneberg

Straße: Passauer Straße
Ortsteil: Schöneberg

Am Montagnachmittag wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Dachbrand nach Schöneberg alarmiert. Hier brannten ca. 80m² Dachpappe auf einem Dach eines 8-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes.

Die Einsatzstelle wurde in die Einsatzabschnitte Brandbekämpfung sowie Kontrolle & Belüftung unterteilt. Mit einem kombinierten Innen- und Außenangriff konnten unter Verwendung von 2 C-Rohren, eines davon über DLK, der Brand schnell gelöscht werden. Angrenzende Bereiche wurden kontrolliert.

Eine Person wurde durch den Rettungsdienst gesichtet. Diese konnte nach erfolgter Behandlung jedoch vor Ort bleiben.

Eingesetzt wurden 4 Pressluftatmer.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Führungsdienste, 4 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Medienvertretende

Bild: Berliner Feuerwehr