Brandbekämpfung in Spandau

Straße: Neuendorfer Straße
Ortsteil: Spandau

Am Samstagnachmittag wurde die Berliner Feuerwehr in die Neuendorfer Straße nach Spandau alarmiert. Hier wurde der Brand einer Lagerhalle in ganzer Ausdehnung gemeldet.

Die ersten Einsatzkräfte trafen sehr zügig ein, sodass schnell eine Brandbekämpfung durchgeführt werden konnte. Im Zuge der Erkundung stellte sich heraus, dass die angrenzende Lagerhalle noch nicht betroffen war. Es brannten ein LKW- Anhänger, vier PKW und ein Holzunterstand in einem Innenhof des Gewerbegebietes.

Es war dem schnellen und umfassenden Löschangriff der ersten Einsatzkräfte zu verdanken, dass der Brand auf den Innenhofbereich begrenzt bliebt. Die benachbarte Lagerhalle und das angrenzende Dienstgebäude des THW mit den entsprechenden Einsatzfahrzeugen wurden nicht beschädigt.

Personen kamen nicht zu Schaden.

Eingesetzt wurden: 7 LHF, 2 DLK, 1 TLF, 3 RTW, 4 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, THW, Berliner Wasserbetriebe, Medienvertretende

(kb)