Brandbekämpfung in Staaken

Straße: Käthe-Heinemann-Weg

Ortsteil: Staaken

Die Berliner Feuerwehr wurde um 23:28 Uhr in den Käthe-Heinemann-Weg in Berlin Staaken alarmiert. Die ersten Kräfte konnten den Vollbrand einer Wohnung im Erdgeschoss eines dreigeschossigen Wohngebäudes bestätigen. 

Es wurde umgehend eine Brandbekämpfung und Menschenrettung eingeleitet. Der Brand wurde mit 1-C-Strahlrohr und 4 Pressluftatmer gelöscht. Aus der Brandwohnung wurde eine lebensbedrohlich verletzte Person mit einem extra für den Transport angeforderten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Zwei weitere verletzte Personen, welche Rauchgase eingeatmet hatten, wurden jeweils mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert.

Eingesetzt wurden: 7 LHF (davon 1 LHF der Lehrfeuerwache und 3 LHF der freiwilligen Feuerwehr), 2 DLK, 4 RTW, 1 NEF, 1 RTH und 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei Berlin und der Pressedienst der Berliner Feuerwehr

(kk)

Fotos

  • LHF und Einsatzabschnittsleiter an der Einsatzstelle

    LHF und Einsatzabschnittsleiter an der Einsatzstelle

  • Rettungshubschrauber zum Verletztentransport

    Rettungshubschrauber zum Verletztentransport