Brandbekämpfung in Wilhelmstadt

Straße: Tiefwerderweg

Ortsteil: Wilhelmstadt

Im Tiefwerderweg in Wilhelmstadt kam es zu einem Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines viergeschossigen Wohnhauses, bei dem eine Person verstorben ist.

Bei der Brandbekämpfung wurde die Person gefunden, leider konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Fünf Personen wurden mittels Brandfluchthaube gerettet, eine Person davon musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Berliner Feuerwehr wurde um 12:43 Uhr alarmiert und war mit 28 Einsatzkräften vor Ort.

Zum Einsatz kamen 6 Pressluftatmer, 2 C-Rohre und 2 Drucklüfter.

Die Einsatzstelle wurde an die Kriminalpolizei übergeben. Eine Wohnung darf bis zur Überprüfung der Statik einer Decke nicht mehr betreten werden.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 GW Hygiene, 1 Einsatzführungsdienst, Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Schutz- und Kriminalpolizei

(mc)