Einsatz zur Notfallrettung in Berlin Kreuzberg

Straße: Möckernstraße

Ortsteil: Kreuzberg

Die Berliner Feuerwehr wurde am Abend nach Berlin-Kreuzberg alarmiert. Auf dem Parkplatz vor der Veranstaltungsstätte Tempodrom kam es zu einer Schießerei. Es wurde daher ein Großaufgebot von Rettungsmitteln entsandt. Die Polizei konnte schnell die Sicherheit für alle Rettungskräfte gewährleisten.

Vor Ort mussten zwei schwerverletzte Personen medizinisch versorgt werden. Eine Person verstarb noch vor Ort, die andere Person wurde unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik transportiert.

Drei Schussverletzte begaben sich selbstständig in eine nahegelegene Klinik.

Eine Person wurde durch die Berliner Feuerwehr in eine weitere Klinik notverlegt.

Die Ermittlungen der Polizei wurden in Amtshilfe durch das Ausleuchten der Einsatzstelle unterstützt.

Vor Ort tätig: 1 LHF, 4 RTW, 2 NEF, 2 Führungsdienste, 1 LNA, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

(TK)

Einsatzkraft in Rettungsdienstkleidung mit Helm und Rückenschild Notarzt