Fahrzeugbrand in Wilmersdorf

Straße: Detmolder Straße

Ortsteil: Wilmersdorf

Die Berliner Feuerwehr wurde am Vormittag zunächst anlässlich eines Fahrzeugbrandes auf den Hinterhof ein Wohn- und Geschäftsgebäudes alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein im Zuge eines Kriminaldeliktes in Brand gesetztes Fahrzeug bereits durch Kräfte der Polizei gelöscht worden. An diesem Fahrzeug beschränkten sich die Arbeiten der Einsatzkräfte auf Nachlösch- und Kontrollarbeiten. 

Darüber hinaus war es im Rahmes des Deliktes zu einer Schussabgabe gekommen, bei der eine Person verletzt worden ist. Nach einer Sichtung durch den anwesenden Notarzt kam diese Person in ein Krankenhaus.

Die Einsatzstelle wurde gegen 11 Uhr an die Polizei übergeben.

 

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 1 Führungsdienst, LNA und der Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei, Medienvertretende

(dmp)