Gasausströmung in Hellersdorf

Straße: Stendaler Straße

Ortsteil: Hellersdorf

Bei Bauarbeiten wurde eine Gasversorgungsleitung beschädigt. Der Gefahrenbereich musste abgesperrt werden. Betroffen waren auch Straßenbahn- und Buslinien. Die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und räumten ein Wohngebäude. Vorübergehend betreuten die Einsatzkräfte 54 Personen. Der Entstörungsdienst des Netzbetreibers konnte die Gasversorgung für eine folgende Reparatur abstellen. Nach 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Personen konnten in ihre Wohnungen zurück und die Absperrungen wurden aufgehoben. 

Eingesetzt wurden: 6 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 8 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste,
und der Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Medienvertretende

(rde)