Schwerer Verkehrsunfall in Charlottenburg

Straße: Otto-Suhr-Allee
Ortsteil:
Charlottenburg

Der Berliner Feuerwehr wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gemeldet.

Erste Einsatzkräfte bestätigten diese Lage und erkannten auch eine Mehrzahl von Zeugen mit Betreuungsbedarf. Daraufhin wurde das Alarmierungsstichwort auf Massenanfall an Verletzten erhöht. Damit werden weitere Rettungswagen, Notärzte, Rettungshubschrauber, Leitender Notarzt und Organisatorischer Leiter Rettungsdienst zum Ort alarmiert. Zur Unterstützung bei der Versorgung kommen dann ein Gerätewagen Sanität und ein Gerätewagen Rettungsmaterial mit Ausrüstung und 8 Einsatzkräften dazu.

In Folge der Kollision zwischen zwei PKW, fuhr ein PKW auf den Gehweg. Dabei wurden zwei dort stehende Personen lebensbedrohlich verletzt und mit notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gefahren. Weitere 4 Personen aus den beteiligten Pkw wurden rettungsdienstlich versorgt, davon kamen 3 Personen in Krankenhäuser. Eine Zeugin und Ersthelferin wurde am Einsatzort betreut und weitere Hilfe angeboten.

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 5 RTW, 1 NEF, 1 RTH, 1 GW-San, 1 GW RettMat,
1 Leitende Notärztin, 1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, 1 Einsatzführungsdienst B
Anwesend waren: Schutzpolizei, Verkehrsunfallkommando, BVG

Bilder: Berliner Feuerwehr