Schwerer Verkehrsunfall in Schmöckwitz

Straße: Adlergestell

Ortsteil: Schmöckwitz

Am Samstagnachmittag wurde die Berliner Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall nach Schmöckwitz alarmiert. Nach einem Frontalzusammenstoß zwischen 2 Pkw geriet eines der Fahrzeuge in Brand. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen nachfolgender Verkehrsteilnehmer konnte der Brand mit einem Pulverlöscher sofort gelöscht werden.

Es wurden 5 Personen, darunter 2 Kinder, teilweise schwer verletzt. Die Personen wurden rettungsdienstlich betreut und unter Begleitung von Notärzten in Krankenhäuser transportiert.

Die Berliner Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Anwesende Dienste: 4 RTW, 1 RTH, 2 NEF, 3 LHF, Polizei

Bilder: Berliner Feuerwehr

(kk)