Technische Hilfeleistung in Charlottenburg

Straße: Hardenbergstraße/ Hardenbergplatz
Ortsteil: Charlottenburg

 

Am Sonntagmittag wurde die Berliner Feuerwehr nach Charlottenburg alarmiert. Am Hardenbergplatz kollidierte ein PKW mit einem Fahrzeug der Polizei Berlin, das in Folge der Unfalldynamik auf die Seite kippte und liegen blieb.

Die ersten Einsatzkräfte vor Ort bestätigten diese Lage und leiteten umgehen die Rettung und Sichtung der Betroffenen ein. Zeitgleich wurde der Brandschutz sichergestellt.

Insgesamt 6 Personen wurden vom Rettungsdienst gesichtet. Drei von ihnen kamen mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Nach der Unfallaufnahme wurde das Polizeifahrzeug durch die Spezialisten des Technischen Dienstes aufgerichtet. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Der Einsatz war um 17:47 Uhr beendet.

 

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 3 RTW, 3 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienste, Pressedienst der Berliner Feuerwehr
 

Anwesend waren: Polizei, BSR, BVG

(kb)

Fotos

  • Feuerwehrkran an der Einsatzstelle

    Feuerwehrkran an der Einsatzstelle

  • Umgestürztes Polizeifahrzeug auf der Straße

    Umgestürztes Polizeifahrzeug auf der Straße

  • LHF und Feuerwehrkran an der Einsatzstelle

    LHF und Feuerwehrkran an der Einsatzstelle

  • Rüstwagen 3 an der Einsatzstelle

    Rüstwagen 3 an der Einsatzstelle

  • am Unfall beteiligter PKW

    am Unfall beteiligter PKW

  • Polizeifahrzeug wird aufgerichtet

    Polizeifahrzeug wird aufgerichtet