Brand in Prenzlauer Berg

Straße: Hanns-Eisler-Straße

Ortsteil: Prenzlauer Berg

Es brannte ein Wohnung im 4. OG eines 10-geschossigen Wohngebäudes mit massiver Verrauchung des Treppenraumes.

Es wurden 3 Einsatzabschnitte gebildet:
Brandbekämpfung / Kontrolle Belüftung / Medizinische Rettung.

Durch die Feuerwehr wurden zwei Personen mittels Fluchthauben gerettet. Insgesamt wurden 10
Personen betreut. In der Brandwohnung wurde eine Person gefunden, ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit einem C-Rohr und 16 PA. Zur Entrauchung wurde 1 Drucklüfter eingesetzt..
Aufgrund hoher Brandlast mussten umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Eingesetzt wurden: 6 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge und 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei, Energieversorger, Pressedienst der Feuerwehr,
Medienvertretende

(rde)


 

Fotos

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle