Technische Hilfeleistung in Charlottenburg

Straße: BAB 100 Abfahrt Heckerdamm

Ortsteil: Charlottenburg-Nord

Am frühen Morgen fuhr ein mit 5 Personen besetzer Kleinbus an der Bundesautobahn A 100, Höhe der Anschlussstelle Heckerdamm, auf eine Fahrspurbegrenzung auf und kam in Folge dessen auf der Autobahnabfahrt auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Durch den Unfallmechanismus wurde eine Person zwischen Fahrbahn und Fahrzeug eingeklemmt. Die Person wurde mit einem hydraulischen Rettungsgerät befreit und zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben. Insgesamt wurden 3 Personen leicht und 2 Personen schwer verletzt. Alle verletzten Personen wurden nach Erstversorgung und notärztlicher Sichtung zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Die Rüstgruppe des Technischen Dienstes richtete das umgestürzte Fahrzeug mit Hilfe eines Feuerwehrkrans wieder auf.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss aller Maßnahmen der Polizei Berlin übergeben.

Eingesetzt wurden: 4 LHF (zum Teil gemindert), 5 RTW, 2 NEF, 1 LNA, 3 Führungsdienste, 2 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend war: Polizei Berlin, Medienvertretende

Bilder: Berliner Feuerwehr 

(pno)

Fotos

  • Einsatzleitung an der Einsatzstelle

    Einsatzleitung an der Einsatzstelle

  • Besprechung der Führungskräfte

    Besprechung der Führungskräfte

  • Feuerwehrkran des TD

    Feuerwehrkran des TD

  • Bergung des PKW

    Bergung des PKW