Technische Hilfeleistung in Wedding

Straße: Wilhelm-Hasenclever-Platz
Ortsteil: Wedding

Am Montagmittag wurde die Berliner Feuerwehr nach Wedding alarmiert. Die Lage vor Ort stellte sich so dar, dass eine Person von einer in den Haltestellenbereich einfahrenden Tram angefahren und im weiteren Verlauf zwischen der Tram und der Bahnsteigkante eingeklemmt wurde.

Mit der Unterstützung der Spezialisten des Technischen Dienstes konnte die Person befreit werden und wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 1 DLK, 4 RTW, 1 NEF, 3 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: BVG, Polizei, Medienvertretende

  • Abrollbehälter Schiene an der Einsatzstelle

    Abrollbehälter Schiene an der Einsatzstelle