Waldbrand an der Krummen Lake

Straße: Im Jagen 49
Ortsteil: Schmöckwitz

Um 14:22 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Waldbrand in den Jagen 49 in Schmöckwitz alarmiert. Dort standen auf einer Fläche von einem Hektar bodennaher Bewuchs und Unterholz in Brand. Die eingesetzten Kräfte begannen einen Löschangriff mit Wasser aus der nahegelegenen Dahme, da das vorhandene Hydrantennetz nicht ausreichte. Dazu musste auch eine Straßenbahnlinie unterbrochen werden, da die Schlauchleitungen diese querten. Nach 6 Stunden war der Brand vorerst gelöscht. Am Folgetag wurde die Brandstelle noch einmal kontrolliert. Dabei wurden 2 Glutnester aufgefunden, welche daraufhin abgelöscht wurden.

Eingesetzte Kräfte: 12 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 10 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Pressedienst

Anwesend waren: Revierförster

(oh)