Wohnungsbrand in Friedrichshain

Straße: Jessnerstraße

Ortsteil: Friedrichshain

In den frühen Nachmittagsstunden rückte die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand aus. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte bemerkten eine starke Rauchentwicklung. Aus mehreren Fenstern des dritten Obergeschosses eines 5-geschossigen Wohngebäudes drang dichter Rauch, kurze Zeit später schlugen sogar Flammen heraus. Die brennenden Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung konnten mit Hilfe von 2 C-Rohren und 12 Pressluftatmern zügig gelöscht werden, eine Ausbreitung des Feuers wurde durch die schnelle Arbeit verhindert. Bereits vor Ankunft der Feuerwehr begaben sich mehrere Personen selbstständig in Sicherheit. Eine Person konnte aus dem darüber liegenden Geschoss durch die Feuerwehr mit Hilfe einer Fluchthaube gerettet werden. Nach einer Untersuchung durch die Besatzung des Rettungswagens konnte diese Person unverletzt vor Ort verbleiben.

Die Einsatzstelle war um 15:25 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 6 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Führungsdienste, 2 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

(bb/dmp)

Flammen schlagen aus mehreren Fenstern