Wohnungsbrand in Mariendorf

Straße: Königstraße
Ortsteil: Mariendorf

Mehrere Anrufer meldeten einen Brand und mehrere Menschen in Gefahr. Daher entsendete die Leitstelle zur Personenrettung und Verletztenversorgung zusätzliche Einsatzkräfte. Insgesamt fuhren 70 Einsatzkräfte zum Einsatzort.

Es brannte eine Wohnung im 1.OG. eines 3-geschossigen Wohngebäudes in ganzer Ausdehnung.

2 Personen hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit gebracht. Weitere 8 Bewohner, darunter 3 Kinder und ein Hund wurden von den Einsatzkräften über den Treppenraum in Sicherheit gebracht. Davon sichtete der Rettungsdienst 6 Personen. Eine Person wurde in ein Krankenhaus gefahren. Die weiteren Bewohner der Hauses kamen kurzzeitig im MTF 3 unter.

Zwei Einsatzabschnitte wurden folgt gebildet: EA 1 Brandbekämpfung / EA 2 Kontrolle und Belüftung.
Ein Leitender Notarzt kooridinierte die Patientenversorgung.

Die Brandbekämpfung erfolgte unter Einsatz von 1 C-Rohr, 16 PA, 1 Drucklüfter und
1 Wärmebildkamera.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 2 DLK, 2 NEF, 5 RTW, 1 GW-SAN, 3 Sonderfahrzeuge,