Informationen für Betroffene im Nachgang der Gewalttat am Christopher Street Day

Im Bereich des Tiergartens ist es im Umfeld des Christopher Street Days zu einer Gewalttat mit einer Vielzahl von Verletzten gekommen. Wichtige Hinweise der Berliner Feuerwehr finden Sie hier.
Mehr

Wohnungsbrand in Steglitz

Es brannte eine Wohnung im 2. Obergeschoss eines 4-geschossigen Wohngebäudes. Vier Personen mussten durch uns in Sicherheit gebracht werden. Der Mieter der Brandwohnung hatte eingenständig die Wohnung verlassen können. 

Aufgrund der eingehenden Meldungen waren wir mit einem erhöhten Kräfteaufgebot vor Ort und könnten zeitgleich die Brandbekämpfung einleiten, alle Wohnungen im Haus kontrollieren und Personen über den Treppenraum in Sicherheit bringen.

Alle Personen wurden von uns gesichtet, betreut und ambulant behandelt. Eine Person wurde leicht verletzt und wurde in einer Klinik medizinisch weiterversorgt.

8 Personen haben durch das Solzialamt Bezirk Steglitz eine Ersatzunterkunft angeboten bekommen.

Wir waren mit 81 Kräften, 4 Stunden vor Ort.

Eingesetzt wurden: 7 Löschfahrzeuge, 2 Drehleiter, 5 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 1 Rettungshubschrauber, 7 Sonderfahrzeuge, 5 Einsatzleitwagen, 

Anwesend waren: Polizei Berlin, Solzialamt Bezirk Steglitz, Energieversorger, Medien, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

(tv)

 

 

  • Sicherheitstrupp in Bereitschaft vor dem Brandobjekt